Seit 2016

Was ist Style2Style?

Style2Style ist eine urbane Tanzveranstaltung mit den Ziel Tänzer, Kinder und Jugendliche zusammen zu bringen um sich auszutauschen. Dies soll den Zugang in die urbane Tanzkultur erleichtern und als Plattform für neue Talente bieten.

Was sind die Ziele von Style2Style?

Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist es die urbane Tanzszene zu stärken und wertvolle Nachwuchsförderung zu leisten. Die Tänzer bekommen die Möglichkeit sich in sogenannten Battles anzutreten und ihre hart trainierten Tanzfähigkeiten zu präsentieren. Durch die spannende Battle-Situation kommen auch Nicht-Tänzer auf ihre Kosten. Das Anfeuern und Zuschauen der Battles unterhaltet und lässt einen unweigerlich mitfiebern. Dadurch entsteht eine Atmosphäre die den jungen Tänzern viel Motivation und Selbstbewusstsein gibt. Es entstehen Erfolgserlebnisse, neue Freundschaften und viel Spaß an der Bewegung.

Wer steht hinter Style2Style?

Christopher Woschitz alias Chris Cross tanzt seit 2004. Angefangen in einer kleinen Tanzschule in Kärnten, Österreich konnte er sich mehrere Weltmeistertitel ertanzen. 2016 hat er seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und gibt seine Freude und Wissen über die urbanen Tanzstile an die nächste Generation weiter. Mit der Tanz-Veranstaltung Style2Style möchte er seine Dankbarkeit der Hip Hop Kultur zeigen und die Tanzszene stärken. Durch seine langjährige Erfahrung als Co-Veranstalter hat Chris Cross alles um die Zuschauer nicht nur als Tänzer zu begeistern.

Christopher Woschitz alias Chris Cross

Tänzer, Veranstalter

Warum das Haus der Jugend Bad Reichenhall?

Style2Style wächst von Veranstaltung zu Veranstaltung. Schon bei der 3. Ausgabe war klar das der vergangene Veranstaltungsort zu klein ist. Seit September 2017 unterrichtet Chris Cross motivierte Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend. Der große Saal bietet viel Platz, sowie eine helle und positive Atmosphäre für das nächsten Style2Style Battle. Auch die Lage ist ideal für viele Tänzer aus ganz Österreich und Deutschland.

Das Team

Unterstützer und Partner